In Halle verwirklichen

Auf Los geht’s los

Wohnung, Freizeit und Alltag in Halle sind ein leichtes Spiel. Doch welche Möglichkeiten bietet Halle (Saale) eigentlich, um sich auch beruflich zu verwirklichen? Welche Optionen bieten dir Startups und Unternehmen der Stadt? Oder willst du sogar selbst Gründer:in werden? Von A wie Abschlusszeugnis, über N wie Nebenjob, bis Z wie Zukunftsmusik: Wir nehmen dich mit auf Halles Karriereleitern. 

Entdecke mit uns deine Möglichkeiten in Halle (Saale)!

Schulabschluss✔️ Und jetzt? © Thomas Bär

Ob Gab year, FSJ, Bufdi, Praktikum oder der direkte Start in Ausbildung & Studium: in Halle ist alles möglich!

Engagement © Alena Shekhovtcova_Pexels

Du träumst davon Halle und die Welt ein klein wenig besser zu machen und dein Herz schlägt beim Wörtchen Engagement höher? Den Traum erfüllen wir dir gern!

Gründerszene & Erfolgsgeschichten © Mart Production_Pexels

Du hast DIE Idee? Cool! Halle hat den Raum für dich und deine Kreativität! Auf den folgenden Seiten findest du Einblicke in die Möglichkeiten von morgen!

Angekommen in Halle 

Wenn man dann schließlich nach Halle (Saale) gezogen ist, fühlt sich das so richtig gut an! Die ersten eigenen vier Wände – egal ob in der WG oder alleine -, die ersten Tage Uni, direkt und einfach neue Leute kennengelernt, Großstadtfeeling in einer Stadt der kurzen Wege: all das kann nur Liebe sein. Und das ist es auch! Na klar ist Heimweh haben zu Beginn auch am Start, aber die Stadt trocknet deine Tränen – versprochen. Denn hier wartet jede Menge Selbstverwirklichung auf dich! Wir stellen dir 9 Menschen vor, die sich für Halle entschieden haben – binge watchen lohnt sich. 

Mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser


Angekommen: Linus und sein Eisfahrrad

Wer kennt sie nicht: die fixen Ideen, die uns bei einem Spaziergang am Sonntag in den Kopf kommen. Spätestens am Montagmorgen haben wir sie meistens verworfen. Bei Linus war das anders. Vor rund einem Jahr hatte der Wahlhallenser die Idee, Eis auf einem Fahrrad zu verkaufen. Heute besitzt er das erste Eisfahrrad Halles.

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen