Wohnung gesucht 

und gefunden!

Der Umzug in deine eigenen vier Wände steht kurz bevor, aber ein Mietvertrag ist noch nicht in Sichtweite? Das wissen wir zu ändern! Neben den gängigen Portalen sind Studentenwohnheime sowie die Wohnungsgenossenschaften der Stadt Halle (Saale) eine gute Anlaufstelle. Das Googeln ersparen wir dir – hier findest du bestimmt deine Traumwohnung!

Studentenwohnheim

Du willst schnell und unkompliziert neue Leute kennenlernen und vom Bett direkt auf den Campus fallen? Dann ist ein Platz im Studentenwohnheim genau das richtige für dich!

HWG Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH – Halle (Saale)

Die größte Vermieterin in der Saalestadt wartet mit 17.500 Wohnungen auf und hat für dich von der Ein-Raum-Wohnung bis zur passenden Bleibe für die neue WG alles im Portfolio.

GWG Halle

Platte ist oll und miefig? Die GWG Halle beweist mit ihren komplett sanierten und attraktiven Wohnungen das Gegenteil. Dein WG-Zimmer oder eigenes Apartment gibt es hier auch möbliert.

FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft

Was sich wie ein Euphemismus anhört, ist ein hallescher Stadtteil im Norden der Stadt. Vielleicht wird in eine der über 5.000 Wohnungen der Genossenschaft deine Zukunft besonders froh.

Bauverein Halle & Leuna eG

Du willst eine Wohnung mit Gründerzeit Charme oder doch lieber den Blick vom Hochhaus in die Ferne schweifen lassen? Beim Bauverein Halle & Leuna eG warten über 7.500 Wohnungen auf dich.

Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle – Merseburg e.G. (BWG)

Eine große Auswahl an Wohnungen in Halle-Neustadt sowie der Südstadt findest du bei der BWG. On Top gibt es unter anderem für die 3D Blacklight Minigolf Anlage Rabatt für Genossenschaftsmitglieder.

Living Halle

Eine feine Auswahl von kleinen bis großen Wohnträumen, vor allem in der Innenstadt sowie im Paulusviertel, findest du bei Living Halle.

Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G.

Ob erste eigene Wohnung oder WG-Zimmer – die Ha-NEUer hat passende Wohnmöglichkeiten für Studierende und punktet mit barrierearmen Wohnen.

Wohnst du schon?


Hallewood

„Halle ist die kleine, hässliche Schwester von Leipzig/Magdeburg.“ …sagen vornehmlich Leipziger und Magdeburger.

To Do-Liste: Umzug

#esistsoschönerwachsenzusein... frisch bei den Eltern ausgezogen oder einfach aus der WG in die eigenen vier Wände geflüchtet? Es gibt da ein paar...

10 Dinge, die du brauchst, wenn du von zu Hause ausziehst

Es ist so weit! Die Kisten sind gepackt, der Mietvertrag ist unterschrieben und los geht’s ins eigene Leben. Aufregend! Aber manche Dinge daran sind tatsächlich auch ganz banal. Auf meinem Wunschzettel beim ersten Weihnachtsfest nach meinem Auszug standen nämlich auf einmal nicht mehr Wünsche wie Konzertkarten oder ein neues Handy. Nein, da wurden erst mal kleine Brötchen gebacken. Ich wünschte mir Topflappen, Sitzkissen für die Küchenstühle, Kochlöffel und viele andere kleine Dinge, die ich zu Hause bei meinen Eltern immer für selbstverständlich genommen hatte.

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen