Schulabschluss ✔️ Und jetzt?

Kein Grund zur Ratlosigkeit – Halle (Saale) hat zum Glück allerhand zu bieten! Egal ob Studium, Ausbildung, erstmal ein Praktikum oder FSJ – hier wirst du fündig. Wir liefern dir nicht nur Infos darüber was du alles nach dem Schulabschluss in der Saalestadt machen kannst, sondern auch direkt das Vitamin-B! 

Hochschulen © Matthias Ritzmann

Ausbildung © Yaroslav Shuraev Pexels

Gap Year © Leah Kelley Pexels

Alles geht, nichts muss 


Routenplanung

Ich wurde nicht als Baby vom Jedi-Orden aufgespürt. Ich habe nie meinen Hogwarts-Brief erhalten. Ich habe mit 20 Jahren feststellen müssen, dass es noch keine Sternenflotte gibt.

Gap Yeah

Stell dir nur einmal vor, alle Abiprüfungen sind geschrieben, dein lang ersehntes Zeugnis liegt vor dir auf dem Tisch… und dann?

Wusstest du, dass…

  • in Halle über 25.0000 Studenten leben
  • du in unter 60min auch in Leipzig bist
  • Halle weltweit die einzige Kirche mit vier Glockentürmen mit romanischer und gotischer Baukunst hat

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen