Tanzbares

 

 Clubs & Konzerte

Einfach auch mal wieder das Tanzbein schwingen, ´ne Runde schwoofen gehen, richtig abzappeln. Mal wieder ´ne Sause steigen lassen, einen richtigen Abriss veranstalten, die Hütten zum Glühen bringen. Einfach mal wieder feiern gehen! Nennt es wie ihr wollt – Halles Club- und Konzertlandschaft machts möglich!

Charles Bronson

Elektro, Techno, HipHop, Indie/Pop – Ein Allrounder in der Partyszene mit Indoor- und Outdoobereich und 1A Barausstattung.

📍 Berliner Str. 242, 06112 Halle (Saale)

Station Endlos

Elektro, Techno – Die Begrifflichkeit „Club“ trifft hier nicht mal im Ansatz das, was hier auf euch wartet. Es ist groß, es ist krass! Erlebt es selbst. Bilder bekommt ihr keine zu sehen, es sei denn die Station Endlos will das so, denn hier gilt: Kameras bleiben aus! Was wir an der Station Endlos noch so sehr lieben? Hier wird streng drauf geachtet, dass genauso viele weiblich gelesene DJs am Pult stehen, wie männlich gelesene DJs 💘

📍Reideburger Str. 54, 06116 Halle (Saale)

Station Endlos Halle (Saale), Club, Tanzen, Feiern, Elektro,

Hühnermanhattan

Elektro, Techno, Rock/Metal - Eine Nacht im Hühner – wie es in der Szene liebevoll genannt wird - ist wie eine Reise in eine andere Welt. Neben deftigen Beats gibt es ab und an auch Flohmärkte, Plattenbörsen und das eine oder andere kleine Festival. Allein das Gelände mit den ehemaligen Fabrikanlagen am Rande der Innenstadt kurz vor der Berliner Brücke ist ein absolut besonderes Ambiente für Partys, Kultur und Kunst.

📍Hordorfer Str. 4, 06112 Halle (Saale)

Hühnermanhattan Halle (Saale), Konzerte, Tanzen, Club, Party, Feiern, Kultur

Klub Drushba

Charts, Indie, Pop – Ein Club zum Freundschaften schließen und Songwünsche äußern! Darüber hinaus gibt’s hier den besten Mexikaner der Stadt, erzählt man sich!

📍Kardinal-Albrecht-Straße 6, 06108 Halle (Saale)

Tanzbar Palette

Charts, HipHop, Pop, Elektro – Ein Club, der alles kann! So viele Veranstaltungsformate wie die Palette abliefert, findest du echt nur hier! Checkt es aus und erlebt es selbst – alle haben eines gemeinsam: SPASSSSS!

📍Große Nikolaistraße 9, 06108 Halle (Saale)

Turm

Charts, HipHop, Pop, Elektro – Feiern in einer Burg? Check! Der Turm ist der älteste Studierendenclub der Stadt – Die Erfahrung sagt also, dass man hier weiß, wie man feiert!

📍Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle (Saale)

Bauernclub

Schlager, Charts – Wenn Studierende feiern können, dann sinds die Agrarwissenschaftler:innen! Wer was anderes behauptet, sollte sich erst einmal unter Beweis stellen!

📍Kaulenberg 5, 06108 Halle (Saale)

VL

Das VL bezeichnet sich selbst als alternatives Wohn- und Kulturprojekt und das ist es mit Herz und Seele. Für den einen oder anderen das ausgelagerte Wohnzimmer, nur in besser, weil mit Tresen und einem Blumenstrauß an Veranstaltungen mit rotzigen Punkkonzerten, Hardcore, Metal, Rock und Indie in den wildesten Ausprägungen und Formen. Es ist aber auch ein Ort für Austausch und Miteinander. Dafür sorgen verschiedene Formate wie Küfa (Küche für alle), Frauenabend oder das Plenum, in dem jede*r auch selbst mit aktiv werden kann. Zu den legendären Hausfesten gibt es jede Menge Konzerte, wilde Deko und Beleuchtung im Garten, leckeres veganes Essen und so manchen weiteren Schabernack. Wenn nüschd geht, geht immer von Dienstag bis Donnerstag Kneipe mit Biergarten.

📍Ludwigstraße 37, 06110 Halle (Saale)

Reil78

Zur Überraschung vieler liegt die „Reile“ in der Reilstraße 78 und ist mit dem auffälligen bunten Haus und dem wilden Trashgarten in der Szenelandschaft Halles eine feste Größe. Punkertresen, Küfa, Sonntagskonzi, Soliparties, Vorträge, Konzerte, Trashparties – das alles hat hier Platz und wird hier selbstverwaltet und basisdemokratisch organisiert. Egal ob draußen oder drinnen – wenn hier die Seiten der Gitarre fappen, die Snares scheppern und das Publikum die Spucke der Leadsänger*innen im Gesicht haben, wisst ihr dass es eine lange durchtanzte Nacht wird.

📍Reilstraße 78, 06118 Halle (Saale)

Reil 78 in Halle (Saale), Tanzen, Verwirklichen, Kultur, Party, Feiern, Konzert

Peißnitzhaus

Livemusik. Electro Open Air. Peißnitzhausfestival. Kleidertausch. Wildnistreff. Origami-Stunde. Theater. Lesungen. Herbstfest. Workshops … am und im Peißnitzhaus ist von April bis Oktober immer was los! Hier kannst du entspannen, kreativ werden, ehrenamtlich arbeiten, Konzerten lauschen, lecker Essen – ein absolutes Must-Visit mitten in der grünen Oase Halles! Das Beste ist, dass alle Einnahmen dazu beitragen, die wunderschöne Villa zu renovieren und sie in einen spannenden Kulturort zu verwandeln. Unbedingt vorbeigehen!

📍Peißnitzinsel 4, 06108 Halle (Saale)

Peißnitzhaus Halle (Saale); Konzerte, Tanzen, Feiern, Party, Kultur

Objekt 5

Das Objekt 5 ist einfach Kult. Tanzbar, Konzertlocation und Kulturzentrum – es ist von allem ein bisschen und doch so viel mehr. Ob Rock, Tango, Electro oder HipHop – hier kommen alle auf ihre Kosten! Neben tollen Konzerten gibt es auch ganz klassisch Disse, Lesungen, Weihnachtsmarkt und und und. Nebenan befindet sich das zugehörige Restaurant Ruine mit dem wohl romantischsten Biergarten Halles. Tipp: Die Schlagerparade ist legendär! Klingt komisch, ist aber so!

📍Seebener Straße 5, 06114 Halle (Saale)

Objekt 5 in Halle (Saale), Tanzen, Feiern, Party, Disko, Konzert

Rockpool

Hier ist der Name Programm – ein Ort voller Livemusik und Liebe für Metalheads, Rock-Fans und Indies! Regionale Bands und internationale Musikschaffende lassen jedes Rockerherz höherschlagen, dabei sind die Eintrittspreise mehr als fair und das Bier äußerst süffig! Wer noch Kapazitäten in seinem Plattenschrank hat, findet bei den regelmäßig stattfindenden Plattenbörsen sicherlich noch das ein oder andere Schmankerl. Und falls dir das nicht reicht, kannst du dich auch ehrenamtlich im Verein engagieren und dafür sorgen, dass die Förderung junger Musikergruppen voran geht!

📍Grenzstraße 19, 06112 Halle (Saale)

Rockpool Halle (Saale), Konzert, Feiern, Tanzen,

Aktuelle Beiträge aus unserem Magazin


Lionsgate

In der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) findet man mehr Löwen als im halleschen Zoo. Das ist erst einmal ein gewagtes Statement, das...

Die Qual der Wahl

Du weißt, dass du studieren willst, oder spielst mit dem Gedanken, hast aber absolut keine Ahnung, was es werden soll, oder bist mit der Auswahl der Unis überfordert? Dann steht dir eine riesige Auswahl an Optionen offen, wie du dir die Entscheidung einfacher machen kannst.

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen