Stände auf einer Wiese des Welcome Day im Rahmen des Laternenfests in Halle (Saale)

Welcome Day


SAVE THE DATE!
Am 24. August 2024 ist Welcome Day! Wir freuen uns darauf, dir deine (potentielle) Studienstadt zu zeigen und mit dir eine Runde zu quatschen, um all deine Fragen rund um die Themen Leben und Wohnen in Halle zu beantworten.

Weitere Infos folgen!

Wir geben dir hier außerdem schon mal einen Überblick über die wichtigsten Stadtviertel, klären erste Fragen schon mal in unserem FAQ & connecten dich mit Halles Wohnungsgesellschaften

Kennlern-Trip zum Welcome Day 23.-25.08.2024

Du willst dich beim Welcome Day zu den Themen Leben und Wohnen in Halle informieren und gleich die Gelegenheit nutzen, dir auch deine potenzielle neue Stadt genauer anzuschauen? Dann vertrau uns die Buchungen an und mach dich ganz entspannt mit deiner potenziellen neuen Studienheimat bekannt! Buche jetzt dein Rund-um-Sorglos-Paket für dein Wochenend-Trip nach Halle (Saale) zum Welcome Day.

Grundlagenwissen

Du hättest gern schon ein paar Infos und Antworten bevor wir uns auf dem Welcome Day treffen? Na das ist doch gar kein Problem! Bitteschön, gern geschehen! Stöber eine Runde durch Halles Stadteile, checke schon mal den Wohnungsmarkt ab und lies dich durch unser FAQ. Wir sehen uns am 24. August 2024 & wenn das da doch nicht so richtig in deinen Terminkalender passt, dann melde dich trotzdem jederzeit gern bei uns.

Zwei Frauen schauen auf einen Stadtplan, während sie auf Halles Marktplatz stehen und recherchieren die Stadtteile von Halle (Saale)

Hier wohnt Halle Marian Sorge

Umzug in die erste eigene Wohnung in Halle (Saale)

Wohnung finden Marian Sorge

wei Frauen sitzen in einem Café in Halle (Saale) und recherchieren Informationen zur Stadt an einem Laptop

FAQ Marian Sorge

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen