Stände auf einer Wiese des Welcome Day im Rahmen des Laternenfests in Halle (Saale)

Welcome Day


SAVE THE DATE!
Am 24. August 2024 ist Welcome Day! Wir freuen uns darauf, dir deine (potentielle) Studienstadt zu zeigen und mit dir eine Runde zu quatschen, um all deine Fragen rund um die Themen Leben und Wohnen in Halle zu beantworten.

Weitere Infos folgen!

Wir geben dir hier außerdem schon mal einen Überblick über die wichtigsten Stadtviertel, klären erste Fragen schon mal in unserem FAQ & connecten dich mit Halles Wohnungsgesellschaften

Dein HIT-Wochenende
05.-07.04.2024

Du willst die Uni Halle zum Hochschulinformationstag kennenlernen und die Gelegenheit nutzen, dir auch gleich deine potenzielle neue Stadt anzuschauen? Dann vertrau uns die Buchungen an und mach dich ganz entspannt mit deiner potenziellen neuen Studienheimat bekannt! Buche jetzt dein Rund-um-Sorglos-Paket für dein Wochenend-Trip nach Halle (Saale) zum Hochschulinformationstag.

Grundlagenwissen 

Du hättest gern schon ein paar Infos und Antworten bevor wir uns auf dem Hochschulinformationstag treffen? Na das ist doch gar kein Problem! Bitteschön, gern geschehen! Stöber eine Runde durch Halles Stadteile, checke schon mal den Wohnungsmarkt ab und lies dich durch unser FAQ. Wir sehen uns am 6. April 2024 & wenn das da doch nicht so richtig in deinen Terminkalender passt, dann melde dich trotzdem jederzeit gern bei uns.  

Zwei Frauen schauen auf einen Stadtplan, während sie auf Halles Marktplatz stehen und recherchieren die Stadtteile von Halle (Saale)

Hier wohnt Halle Marian Sorge

Umzug in die erste eigene Wohnung in Halle (Saale)

Wohnung finden Marian Sorge

wei Frauen sitzen in einem Café in Halle (Saale) und recherchieren Informationen zur Stadt an einem Laptop

FAQ Marian Sorge

Folgen, liken, nach Halle (Saale) ziehen